Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung/Vertragsabschluss

Die Seminaranmeldung des Kunden kann schriftlich, per Fax oder online auf der Website von MW-Medientraining erfolgen. Die Seminaranmeldung stellt eine verbindliche Anfrage des Seminarteilnehmers/Kunden dar. Es kommt zum Vertragsabschluss, sobald MW-Medientraining das gewünschte Seminar und den gewünschten Termin schriftlich, per Fax oder per E-Mail bestätigt.

 

Durchführungsgarantie

Der Kunde erhält eine Durchführungsgarantie für das gebuchte Seminar. Die Durchführungsgarantie gilt ab dem Moment, wenn das gewünschte Seminar und der gewünschte Termin von MW-Medientraining bestätigt wird. Für die Durchführungsgarantie gelten folgende Bedingungen:

  • Offene Seminare, zu denen nur zwei oder drei Anmeldungen vorliegen, werden in jedem Fall durchgeführt .
  • Offene Seminare, zu denen nur eine Anmeldung vorliegt, werden auch in jedem Fall durchgeführt. Hierbei verringert sich die Dauer des Seminars auf 70% der ursprünglich festgesetzten Zeit.

Die Durchführungsgarantie gewährleistet die Durchführung des Seminars unabhängig von der Teilnehmerzahl, gilt aber nicht für Fälle höherer Gewalt.

 

Seminarzeiten

Die normalen Seminarzeiten sind: 9.00 Uhr - 16.30 Uhr, hierin enthalten sind 45 Minuten Mittagspause. Die reine Seminarzeit ohne Mittagspause beträgt demnach 6,75 Stunden.
Bei offenen Seminare mit nur einem Teilnehmer wird die reine Seminarzeit auf 70% der Zeit verkürzt. Für diese verkürzten Seminare gelten folgende Seminarzeiten:
8.15 Uhr - 13.00 Uhr, hierin ist keine Mittagspause enthalten.
Die reine Seminarzeit beträgt demnach 4,75 Stunden.

 

Auftragsbestätigung/Rechnung

In der Regel versendet MW-Medientraining innerhalb von 2 Tagen nach Seminaranmeldung eine kombinierte Auftragsbestätigung/Rechnung per E-Mail.
Auf Wunsch des Kunden kann die Auftragsbestätigung/Rechnung auch per Post zugestellt werden.

 

Ausfall eines Seminars durch höhere Gewalt

Bei Ausfall eines Seminars durch höhere Gewalt oder Krankheit des Referenten können seitens des Seminarteilnehmers keine Ansprüche für eventuell entstandene Kosten (wie Reisekosten, Übernachtungskosten, Arbeitsausfall und Ähnliches) gegenüber MW-Medientraining geltend gemacht werden.
Bei Ausfall eines Seminars durch höhere Gewalt hat der Kunde das Recht, das Seminar zu einem anderen Zeitpunkt zu besuchen oder das Seminar kostenlos zu stornieren.

 

Bezahlung

Die Seminargebühr ist bis zum Seminartag zu entrichten. Hierbei gilt als Termin der Tag der Gutschrift des Betrages auf dem Konto von MW-Medientraining.
Abweichende Zahlungsmodalitäten erfordern eine ausdrückliche, schriftliche und beiderseitige Vereinbarung.

 

Storno-Bedingungen

Stornierungen berechnen wir wie folgt:

  • Bis zwei Wochen vor Seminarbeginn: 30% der Seminargebühren
  • Bis eine Woche vor Seminarbeginn: 50% der Seminargebühren
  • Bis zwei Tage vor Seminarbeginn: 70% der Seminargebühren
  • Spätere Stornierungen müssen wir voll berechnen.

Bei vorhandenem Ersatzteilnehmer fallen keine Stornogebühren an.

 

Terminverschiebungen

Wünscht der Kunde eine Terminverschiebung, wird diese genauso berechnet wie eine Stornierung.

 

Anmeldung mehrerer Teilnehmer zu einem offenen Seminar

Wenn ein Kunde mehrere Teilnehmer für eines der offenen Seminare vonMW-Medientraining anmeldet, kommt er in den Genuss der ermäßigten Gruppenpreise. Diese Gruppenpreise richten sich nach der Anzahl der durch einen Kunden angemeldeten Seminarteilnehmer.
Erhöht sich die Anzahl der Seminarteilnehmer eines Kunden, werden von MW-Medientraining die für diese Teilnehmerzahl gültigen Seminargebühren in Rechnung gestellt.
Reduziert sich die Anzahl der Seminarteilnehmer eines Kunden nach der Seminaranmeldung, hat der Kunde einen Anspruch auf eine Verringerung der Seminargebühren auf die für die jeweilige Teilnehmerzahl gültige Summe. Der Differenzbetrag zum ursprünglich gebuchten Gruppen-Seminar wird wie eine Stornierung berechnet.

Die Seminargebühren für verschiedene Gruppengrößen können jederzeit auf der Website von MW-Medientraining (www.mw-medientraining.de) im Bereich Infos/Gruppenschulungen eingesehen werden.

 

Bedingungen für Inhouse-Schulungen

Die Seminargebühren für Inhouse-Schulungen richten sich nach der Anzahl der durch einen Kunden angemeldeten Seminarteilnehmer.
Erhöht sich die Anzahl der Seminarteilnehmer eines Kunden, werden von MW-Medien-training die für diese Teilnehmerzahl gültigen Seminargebühren in Rechnung gestellt.
Reduziert sich die Anzahl der Seminarteilnehmer eines Kunden nach der Seminaranmeldung, hat der Kunde keinen Anspruch auf eine Verringerung der Seminargebühren. Die Seminargebühren für verschiedene Gruppengrößen bei Inhouse-Schulungen können jederzeit auf der Website von MW-Medientraining (www.mw-medientraining.de) im Bereich Infos/Inhouse-Schulungen eingesehen werden. Bei individuellen Angeboten gelten die im Angebot genannten Konditionen.

 

Förderungen

Förderungen sind im Rahmen von Bildungsscheck und Bildungsprämie möglich. Der Kunde hat die Pflicht, alle Bedingungen einzuhalten, die für eine Förderung notwendig sind. Hierzu gehören:

  • Der Bildungsscheck bzw. der Prämiensgutschein müssen VOR Seminaranmeldung dem Kunden vorliegen.
  • Auf dem Bildungsscheck bzw. der Prämiensgutschein muss sowohl der Firmenname „Marcel Walter - Medientraining“ als auch der Name des gewünschten Seminars vermerkt sein.
  • Die entsprechenden Gutscheine/Schecks sollten zusammen mit der Seminaranmeldung (oder zeitgleich) an MW-Medientraining übermittelt werden. Sie müssen in jedem Fall vor Seminarbeginn bei MW-Medientraining vorliegen. Werden bereits zugesagte Fördergelder wider Erwarten nicht ausgezahlt oder aus welchem Grund auch immer zurückgefordert, müssen die entsprechenden Beträge vom Seminarteilnehmer/Kunden getragen werden.

 

Gültigkeit dieser Allgemeiner Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle von MW-Medientraining durchgeführten Seminare. Vereinbarungen bei individuellen Angeboten können ggf. von diesen Geschäftsbedingungen abweichen. Andere Vereinbarungen, die z.B. auf kundeneigenen Auftragsformularen aufgeführt sind, gelten als gegenstandslos, es sei denn dass Sie ausdrücklich und schriftlich von MW-Medientraining akzeptiert wurden.

 

Qualitätssicherung

Durch regelmäßige Befragung und Auswertung unserer Feedbackbögen überprüfen wir ständig die Qualität unserer Seminare. Sollten Sie dennoch Anlass zu Beschwerden bezüglich Kurs, Kursleitung, Abwicklung oder anderen Aspekten des Seminars haben, steht Ihnen folgender Ansprechpartner zur Verfügung:

Herr Marcel Walter
Telefon: (0 22 02) 9 27 78 00
Fax: (0 22 02) 9 27 78 01
E-Mail: M.Walter@mw-medientraining.de

Sie können auch die PDF-Version unserer AGB öffnen und auf Ihren Rechner speichern.

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