1,23
Durchschnittliche Kurs-
Bewertung unserer
Kunden in Schulnoten

  1. Kleine Gruppen

    Max. 5 Teilnehmer
  2. Durchführungs- garantie
  3. Erstklassige Qualität

    Training durch

    Schulung durch Adobe Certified Expert

  4. Telefonische Nachbetreuung


    2 Monate lang

Papierloses Büro mit Adobe Acrobat Pro DC

Adobe Acrobat Pro DC hat sich in den letzten Jahren zu einem erstaunlich umfangreichen und leistungsfähigen Werkzeug für ein effektives papierlosen Büromanagement entwickelt. Dieses Seminar zeigt Ihnen die Bandbreite der unglaublich vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Adobe Acrobat Pro DC. Sie lernen wie man Arbeitsabläufe vereinfachen und beschleunigen kann und Abstimmungsprozesse und innerbetriebliche Kommunikation digitalisieren kann. Im Formularteil zeigen wir Ihnen, wie Sie vorhandene Dokumente in interaktive Formulare umwandel können und die erfassten Daten tabellarisch auswerten können. Sie lernen den Umgang mit digitalen Unterschriften und den verschiedenen Sicherheitsmechanismen kennen, angefangen beim einfachen Schwärzen bis hin zum ausgeklügelten Schutz mit Hilfe digitaler IDs.

Inhalte der Schulung

  • PDFs erstellen und für andere zugänglich machen
  • PDFs versenden und verteilen
  • Überprüfen, ob PDFs von Empfängern gelesen wurden
  • Genehmigungsprozesse digital ausführen
  • Stempel für verschiedene Zwecke einrichten
  • Dokumente digital unterschreiben.
  • Digitale Unterschriften auf Ihre Echtheit überprüfen
  • Kommunikation und Austausch im Team mit Hilfe von Kommentaren auch über große Entfernungen hinweg
  • Gleichzeitiges Kommentieren im Team in Echtzeit
  • Dokumente für ein großes Publikum zugänglich machen
  • PDFs schützen, den Dokumenten unterschiedliche Rechte zuweisen
  • Mit Hilfe von IDs verschiedenen Mitarbeitern unterschiedliche Rechte einräumen
  • Austausch von Zertifikaten per E-Mail
  • Vertrauenswürde Personen anlegen
  • PDFs für die Langzeitarchivierung speichern
  • Gescannte Dokumente als PDF speichern
  • Mit Mobiltelefonen Dokumente sehr schnell einlesen und in Acrobat weiterbearbeiten
  • Austausch von Dokumenten über die Adobe Cloud
  • Gescannte Dokumente mit Texterkennung bearbeiten um diese durchsuchbar zu machen
  • Umfassende Suchmöglichkeiten mit einem oder mehreren Suchkriterien, Durchsuchen ganzer Ordner und Festplatten
  • Arbeiten mit Metadaten, um Dokumente im Archiv besser auffinden zu können
  • Metadaten für Urheberrechte vergeben, Rechte bei vorhandenen Dokumenten prüfen
  • Formulare mit Textfeldern, Optionsfeldern, Kontrollkästchen, Menüs und Schaltflächen anlegen
  • Senden und Verteilen von Formularen
  • Umfragen mit Formularen vornehmen, Antworten sammeln und auswerten
  • Formulare so vorbereiten, dass Sie auch für Reader-Anwender speicherbar sind
  • Dokumente vergleichen und Unterschiede aufspüren
  • Ausfüllen und Unterschreiben von Dokumenten, die vom Ersteller nicht als Formular angelegt wurden.
  • Schwärzen und Schützen prekärer Daten
  • Daten für verschiedene Anwendungszwecke optimieren
  • PDFs komprimieren um Speicherplatz zu sparen und Sie besser versenden zu können
  • Sich wiederholende Arbeiten mit Aktionen und benutzerdefinierten Befehlen schneller ausführen
  • Dokumente automatisch mit dem aktuellen Datum versehen
Seminar mit Durchführungsgarantie

Durchführungsgarantie

Wir garantieren die Durchführung der von Ihnen gebuchten Schulung!

Ort der Durchführung des Seminars

Ort

Bergisch Gladbach (Raum Köln/Bonn)

Anzahl der Teilnehmer pro Schulung

Teilnehmer pro Schulung

Maximal 5!

Zielgruppe

Mitarbeiter bei Ministerien, Ämtern, Behörden und Verwaltungen, sowie allen anderen, die PDFs im Dokumentmagement einsetzen möchten

Voraussetzungen für dieses Acrobat-Seminar

Voraussetzungen für die Schulung Papierloses Büro

Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem

Dauer der Schulung

2 Tage (10:00 - 16:00 Uhr)

Seminar-Gebühr
pro Person

Seminar-Preis

640 €

(761,60 € inkl.19% MwSt.)
Ermäßigung bei Anmeldung mehrerer Personen

Im Seminarpreis enthalten Zusatzleistungen

Kostenfreie Zusatzleistungen

  • Seminar-Unterlagen
  • Pausengetränke
  • Zertifikat
  • Telefonische Unterstützung nach der Schulung
Seminar-Termine

Termine

weitere Termine auf Anfrage

Ziel der Schulung

Effizientes, papierloses Büromanagement

Beim Seminar verwendetes Betriebssystem

Betriebssystem

Microsoft Windows, auf Wunsch Apple Macintosh

Schulung durch

Adobe Certified Expert

Schulung durch Adobe Certified Expert für Adobe Acrobat

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Fördermöglichkeiten zu diesem Seminar

Fördermöglichkeiten zu dieser Schulung

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