4,8

Durchschnittliche
Kundenbewertung
unserer Seminare

Kundenstimmen

"Die Dozentin hat sehr praxisnah mit mir gearbeitet und sich an meinen Bedürfnissen orientiert."

"Sehr praxisbezogener Ansatz und guter Austausch."

"Großartige Dozentin, die tief im Thema steckt!!!!"

"Man konnte ohne Probleme seine Fragen stellen und es wurde direkt darauf eingegangen. Die kleine Gruppe hat ein intensives Arbeiten ermöglicht. Die Dozentin war sehr sympathisch und blieb uns keine Antwort schuldig. :-)"

"Individuelle Fragen wurden umfangreich und fachkompetent beantwortet. Geduld und Anwendungsnähe werden groß geschrieben."

"Zwischenfragen wurden sofort beantwortet, was aufgrund der kleinen Gruppengröße gut möglich war. Die Dozentin hat sich entsprechend Zeit für die Beantwortung genommen."

"Klasse Dozentin, kannte sich sehr gut aus und ist gut auf alle Teilnehmenden eingegangen. Tempo und Schwierigkeitsgrad waren gut ausgewogen."

"Praxisnahe Inhalte. Zeit für Fragen und Ruhe bei der Beantwortung. Das Tempo war angemessen und die Inhalte gut strukturiert. Ich werde viel von dem Erlernten erproben und mitnehmen"

"Sehr persönliche Beantwortung der Fragen und konkretes Eingehen auf Praxisbeispiele und Probleme der Teilnehmenden"

"Sehr praxisnah, viel Zeit und Raum für Fragen, so dass die Referentin auf uns Teilnehmer eingegangen ist."

"Die Dozentin hat das super gemacht! Ich konnte Fragen stellen, habe selber die Tipps & Tricks angewendet und wenn etwas nicht auf anhieb funktioniert hat, konnte die Dozentin mir sofort weiterhelfen."

"Tolle, sympathische Art der Referentin in Kombination mit hoher fachlicher Kompetenz, kleine angenehme Gruppengröße"

"Besonders gefallen hat mir, dass man sich Zeit für individuelle Fragen genommen hat und auch immer nochmal kurz nachgefasst hat, wenn man doch nicht mitgekommen ist. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr gut betreut und ''unterrichtet'' gefühlt. Vielen Lieben Dank!!"

"Referentin hat alle Fragen beantwortet und war sehr kompetent."

"Mir hat die Struktur und die Bereitstellung der Präsentationen gut gefallen. Es ist schön, PowerPoint besser und detaillierter zu verstehen. Vielleicht melde ich mich zeitnah zu einem weiteren Kurs an."

"Freundliche und sehr kompetente Dozentin, kleine Gruppe, indivuelle Fragenbearbeitung, kompetente Hilfestellung, aufmerksame Begleitung, viele Übungen, ggf. Wiederholung von Erklärungen, professionelles Zusammenführen von Einzelwünschen."

"Die Dozentin hat toll durch den Tag geführt und es hat Spaß gemacht ihren Worten zu folgen."

"Tolle Trainerin, gut erklärt, auf Bedürfnisse der Teilnehmer gut eingegangen."

"Kurzweilig und abwechslungsreich."

"Sehr gute strukturierte Dozentin, sehr kompetent, angenehme Lernatmosphäre."

"Mir hat alles sehr gut gefallen, Ich konnte viel mitnehmen, Kombination aus zeigen und selbst umsetzen war super, alles nachvollziehbar, hat Spaß gemacht."

"Sehr praxisorientiert, kenntnisreich, hilfreich für die alltägliche Arbeit."

"Verständliche Erklärungen, eigene Übungen, kein Monolog - eher Dialog."

"Sehr praxisnah, viele neue Einblicke und Ideen, interaktiv und kommunikativ."

"Sehr naher Praxisbezug, direktes Umsetzen und Üben der Inhalte, Abstimmung auf eigene Schwerpunkte und Bedürfnisse, sehr hoher Nutzen für den Arbeitsalltag."

  1. Kleine Gruppen

    Max. 5 Teilnehmer
  2. Durchführungs- garantie
  3. Erstklassige Qualität

    Praxisnahe Schulungen
    seit 1999

Mit PowerPoint professionelle Präsentationen erstellen

In diesem Kurs lernen Sie das fortgeschrittene und professionelle Gestalten von Präsentationen mit Microsoft PowerPoint. Weiterhin zeigen wir Ihnen das Einfügen, Verknüpfen und Bearbeiten von Excel-Tabellen. Mit dem Erstellen von Diagrammen, Organigrammen und SmartArt-Grafiken wird der Kurs abgerundet. 

Inhalte der Schulung

  • Erstellen professioneller Präsentationen

  • Effektive und sichere Handhabung des Folienmasters

  • Designfarben und -schriften anlegen

  • Masterlayouts

  • Individuelle Folienlayouts anlegen

  • Vorlagendateien speichern und anwenden

  • Vorhandene Folien kopieren und in neue Firmenmaster integrieren

  • Individuelle Grafikfolien systematisch erstellen und automatisch ausrichten

  • Diagramme und SmartArt Objekte interessant gestalten

  • Tabellen erstellen und formatieren

  • Importieren von Excel-Tabellen und Diagrammen

  • Verknüpfen und Verlinken von Tabellen-Daten zur automatischen Anzeige häufig aktualisierter Daten

Art des Seminars

Art des Seminars

Offenes Seminar, wahlweise als Online- oder Präsenz-Schulung buchbar, auf Wunsch auch geschlossenes Seminar oder Inhouse-Schulung

Voraussetzungen für den PowerPoint Aufbaukurs

Grundkenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem, Grundkenntnisse in PowerPoint oder Besuch des PowerPoint Grundkurses.

 

Online-Teilnehmende benötigen einen eigenen Rechner mit Microsoft PowerPoint. Für Präsenz-Teilnehmende steht ein Schulungsrechner zur Verfügung.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit sowie andere kreativ Interessierte

Anzahl der Teilnehmer pro Schulung

Teilnehmer pro Schulung

Maximal 5

Seminar mit Durchführungsgarantie

Durchführungsgarantie

Wir garantieren die Durchführung der von Ihnen gebuchten Schulung!

Betriebssystem

Microsoft Windows

Seminar-Gebühr
pro Person

Seminar-Preis

330 €

(392,70 € inkl. 19% MwSt.)
Ermäßigung bei Anmeldung mehrerer Personen

Seminar-Dauer

Dauer der Schulung

1 Tag (9 - 16:30 Uhr)

Im Seminarpreis enthalten Zusatzleistungen

Kostenfreie Zusatzleistungen

  • PowerPoint-Handbuch
  • Teilnahmebescheinigung
Seminar-Termine

Termine

¹ Nur Online-Schulung
² Nur Präsenzschulung

Alle nicht markierten Termine werden online und als Präsenz-Seminar durchgeführt.

Alle Termine werden online und als Präsenz-Seminar durchgeführt.

Alle Termine werden online durchgeführt.

Ziel der Schulung

Gestalten moderner und professioneller Geschäfts-Präsentationen, Verwenden ansprechender Animationen, Einsatz von Diagrammen und Tabellen

Seminar-Ort

Ort (bei Präsenzteilnahme)

Bergisch Gladbach (Raum Köln/Bonn)

Download

Alle Informationen über den PowerPoint-Aufbaukurs als PDF-Download

Sichern Sie sich jetzt einen Platz in dem PowerPoint Aufbaukurs!

Jetzt anmelden

weitere Informationen

Unsere Kunden

  • AXA Konzern
  • BASF
  • Bayer AG
  • Deutsche Telekom
  • DHL
  • Frankfurter Allgemeine
  • Lufthansa
  • Mitsubishi
  • Philips
  • Postbank
  • RTL
  • RWE
  • Thyssenkrupp
  • WDR
  • Zwilling
  • und viele mehr ...

Weiterführender Kurs

PowerPoint Spezialkurs

Powerpoint Komplett-Kurs

Die drei Powerpoint-Kurse Grundkurs, Aufbaukurs und Spezialkurs können auch vergünstigt als Komplett-Kurs gebucht werden.
Preis: 930 € (1106,70 € inkl. MwSt.)

Seminar buchen

Fördermöglichkeiten zu diesem Seminar

Fördermöglichkeiten zu dieser Schulung

Förderung durch den Bildungsscheck möglich

Qualitätsmanagement

Unser Qualitätsmanagement-System

Die Rückmeldungen unserer Kunden nach dem Besuch einer unserer Schulungen werden regelmäßig ausgewertet und dienen zur Qualitätssicherung unserer Seminare. Mehr Infos

Skyline Bergisch Gladbach und Köln